Über mich

Bärbel Wisloh

Dipl. KunstTherapeutin-Pädagogin (Mitglied im Dachverband für Kunst -und GestaltungstherapeutInnen)

seit 11.2016 zert. Autismusfachberaterin (IFBFB)

seit 08.2016 MarteMeoPractitioner

seit 03.2015 Autismustherapeutin

seit 2014 Mediatorin (RadiusLübeck)

2009 Dipl. KunstTherapeutin-Pädagogin

seit der Kindheit Malerin (Mitglied Kunst in der Provinz)

1960 wurde ich im ländlichen Bassum-Neubruchhausen in der Nähe von Bremen geboren. Mein Vater und Urgroßvater betrieben beide einen mittelständigen Malerbetrieb in dem es auch um künstlerische Gestaltung ging. Somit hatte ich schon früh Bezug zu malerischen Medien.

Besonders die leuchtend, bunten Farbpigmente in der alten Malerwerkstatt meines Opas hatten es mir angetan. Hieraus wurden damals mit Quark, Eiern und Mehl, Farben hergestellt. Noch heute benutze ich die Vielfalt der Pigmente und mische meine Farben damit selbst an. Dadurch entstehen ganz besondere Bilder mit unverwechselbarer Leuchtkraft, ähnlich dem Aquarell.

Anfänglich faszinierte mich hauptsächlich  die künstlerische Ausdruckskraft der Malerei. Im Laufe meiner Ausbildung zur Kunsttherapeutin richtete sich mein Interesse zunehmend auf den gesundheitlichen Aspekt hin. So studierte ich die Wirkungsweise der einzelnen Farben sowie die Formgestaltungselemente in der Malerei und Plastik.

Seitdem bin ich von der ausgleichenden und positiven Wirkung auf die Gesundung des Menschen, durch das künstlerische Arbeiten einfach überzeugt und gebe diese Erfahrungen gern an andere Menschen weiter.

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

+44 1234 567 890

Socials

Aenean vulputate eleifend tellus. Aenean leo ligula, porttitor eu.

©2016 Atelier KUSO